the people who do.

Konzeption

Relaunch für den Verband der Ersatzkassen e.V.

Der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) ist Interessenvertretung und Dienstleister aller sechs Ersatzkassen, die zusammen mehr als 26 Millionen Menschen in Deutschland versichern. In den einzelnen Bundesländern sorgen 15 Landesvertretungen und eine Geschäftsstelle in Westfalen-Lippe mit insgesamt rund 300 sowie weiteren 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Pflegestützpunkten für die regionale Präsenz der Ersatzkassen.

Kernaufgabe war es, diese starke regionale Präsenz des vdek konzeptionell herauszuarbeiten und grafisch neu zu akzentuieren.

Weiterlesen »

Relaunch für Jünger Audio GmbH

Jünger Audio hatte einen ganz simplen Wunsch: Die weltweit anerkannte Qualität ihrer Produkte muss man schon beim ersten Besuch der Website erleben. Speziell vor dem Hintergrund verstärkter Expansion in Nord- und Südamerika sowie Asien galt es darüber hinaus, die Marke zu schärfen und den Fokus auf die gezielte Vertriebsunterstützung zu legen. Weiterlesen »

FKN-Kampagne „Karton natürlich“

Der FKN vertritt insbesondere die Interessen der drei großen Getränkekartonhersteller (Tetra Pak, Elopak, SIG Combibloc) im politischen und wirtschaftlichen Raum. Der Verband hat es sich zudem zur Aufgabe gemacht, die vielen positiven Eigenschaften des Getränkekartons stärker ins öffentliche Rampenlicht zu stellen. Unsere Aufgabe war es, die entsprechende Bühne in Form einer Kampagne dafür zu entwickeln und vor allem die positiven Facetten des Getränkekartons auszuleuchten. Und davon gibt es nicht wenige. Weiterlesen »

AEE - Agentur für Erneuerbare Energien

Die Agentur für Erneuerbare Energien e.V. (AEE) wird von über 100 Unternehmen und Verbänden der Branche getragen und von den Bundesministerien für Umwelt und Landwirtschaft gefördert. Sie leistet Überzeugungsarbeit für die Energiewende als eines der derzeit bedeutendsten Reformprojekte in der Bundesrepublik. Sie arbeitet partei- und gesellschaftsübergreifend. Ziel des Relaunchs der Website war es, nicht nur eine moderne Optik zu verwirklichen, sondern auch die Auffindbarkeit der hinterlegten Informationen und die Benutzerfreundlichkeit insgesamt zu verbessern.

Weiterlesen »

Konzernwebsite für Transdev

Transdev ist der führende private Nahverkehrsanbieter im deutschen Bahn- und Busverkehr; auf der Straße wie auf der Schiene, regional wie überregional. Transdev sorgt mit über 5.200 Mitarbeitern dafür, dass jährlich über 240 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel gelangen. Digramm wurde bereits damit beauftragt, mit einer komplett neuen Systemlandschaft für alle 32 regionalen Websites von Transdev einen einheitlichen Unternehmensauftritt zu schaffen. Jetzt galt es auch die Konzernwebsite im neuen, klaren Transdev-Look umzusetzen.

Weiterlesen »

FKN-Kampagne „Karton wächst nach“

Wir alle kennen sie und benutzen sie fast täglich - Getränkekartons. Doch noch nicht alle Verbraucher wissen, dass die praktischen Alltagsbegleiter aus vielen Gründen auch eine ökologisch vorteilhafte Verpackungsvariante sind. Der Fachverband Kartonverpackungen für flüssige Nahrungsmittel e.V. (FKN) beauftragte Digramm mit der kompletten Planung, Konzeption und Umsetzung einer wirkungsvollen Online-Kampagne.

Weiterlesen »