the people who do.
Zurück zur Übersicht

FKN-Kampagne „Karton natürlich“

Kunde

FKN - Fachverband Kartonverpackungen für flüssige Nahrungsmittel e.V.

Jahr

2014

Aufgabe
Der FKN vertritt insbesondere die Interessen der drei großen Getränkekartonhersteller (Tetra Pak, Elopak, SIG Combibloc) im politischen und wirtschaftlichen Raum. Der Verband hat es sich zudem zur Aufgabe gemacht, die vielen positiven Eigenschaften des Getränkekartons stärker ins öffentliche Rampenlicht zu stellen. Unsere Aufgabe war es, die entsprechende Bühne in Form einer Kampagne dafür zu entwickeln und vor allem die positiven Facetten des Getränkekartons auszuleuchten. Und davon gibt es nicht wenige.
Lösung
Mit dem Fokus auf die Zielgruppe der Haushaltsführenden hat Digramm ein ganzes Set aus kommunikativen Maßnahmen entwickelt. Im Zentrum steht die Kampagnenwebsite, die den Getränkekarton auf unterhaltsame Weise inszeniert. Eine umfassende Reichweitenkampagne im Mix aus Bannerwerbung, Google AdWords und Printanzeigen in den großen deutschen Parteizeitungen sorgen für die notwendige Aufmerksamkeit.