the people who do.
Zurück zur Übersicht

FKN-Kampagne „Karton wächst nach“

Kunde

FKN - Fachverband Kartonverpackungen für flüssige Nahrungsmittel e.V.

Jahr

2013

Aufgabe

Wir alle kennen sie und benutzen sie fast täglich - Getränkekartons. Doch noch nicht alle Verbraucher wissen, dass die praktischen Alltagsbegleiter aus vielen Gründen auch eine ökologisch vorteilhafte Verpackungsvariante sind. Der Fachverband Kartonverpackungen für flüssige Nahrungsmittel e.V. (FKN) beauftragte Digramm mit der kompletten Planung, Konzeption und Umsetzung einer wirkungsvollen Online-Kampagne.

Lösung

Herzstück der von Digramm konzipierten und umgesetzten Online-Kampagne ist eine Landingpage, die nicht nur klar und verständlich aufbereitete Informationen bereithält, sondern die Nutzer auch immer direkt miteinbezieht. Dies geschieht zum Beispiel über interaktive Kacheln mit umfangreichen Zahlen und Daten zu den Vorteilen der Getränkekartons. Darüber hinaus gibt es einige kurze Videos und ein Quiz. Die komplette Landingpage ist in Responsive Design umgesetzt und damit auch für Smartphones und Tablets optimiert. Eigens entwickelte Online-Banner, die auf Nachrichtenportalen und vielen weiteren Websites geschaltet wurden, sorgen für hohe Besucherzahlen.