the people who do.
Zurück zur Übersicht

Mercedes-Benz Driving Academy

Kunde

Mercedes-Benz Driving Academy

Jahr

2010

Aufgabe

Für die Mercedes-Benz Driving Academy wurden CMS-basierte Websites gestaltet und umgesetzt, die von den einzelnen Märkten selbst gepflegt werden können. Fortlaufend werden diese um aktuelle Aktionen und neue Bereiche erweitert.

Lösung

Für die Mercedes-Benz Driving Academy wurde ein generelles Website-Layout entwickelt, das auf dem generellen Mercedes-Benz Weblayout basiert und für den Einsatzzweck adaptiert wurde. Dies geschah für die Märkte Großbritannien, Niederlande, USA und Deutschland. Zudem wurden einzelne Tools integriert, z.B. für die Verwaltung von Empfehlungsaktionen sowie für den Newsletterversand.

Für jahreszeitliche Angebote oder besondere Events wurden jeweils speziell angepasste Seiten entworfen und umgesetzt, die mit E-Mail-Marketing Aktionen sowie auf der Website beworben wurden. Digramm berät die Mercedes-Benz Driving Academy fortlaufend in diesen Themen und leistet Support für die Mitarbeiter in den beteiligten Ländern.