the people who do.
Zurück zur Übersicht

Den BVK kann man einfach in die Tasche stecken

Kunde

Bundesverband Deutscher Kapitalbeteiligungegesellschaften e.V.

Stichworte
Jahr

2012

Aufgabe
Die wesentlichen Infos und Services des BVK in eine ansprechende iPhone App verwandeln
Lösung

Zunächst wurde geklärt, welche Infos und Funktionen analog den online verfügbaren Diensten des BVK und der iPhone App angeboten werden sollten. Dementsprechend wurden Konzept und Grafik aufbereitet. Da Dienste wie die Online-Kapitalsuche oder die Mitgliedersuche in Online-Datenbanken existierten, wurden Webservices zu diesen Angeboten erstellt. Teilweise wurden dabei Überarbeitungen und Anpassungen der Ausgangssysteme vorgenommen, um gleichartige Ergebnisse auf beiden Angeboten zu erzielen. Nach einer Testphase und der Prüfung durch den Appstore war die BVK App schließlich im Appstore verfügbar. Weitere Updates mit neuen Funktionen z.B. für die Mitglieder sind geplant.

Die App ist im Appstore unter dem Suchbegriff "BVK" leicht zu finden.