the people who do.
Zurück zur Übersicht

Bankenfachverband Verbandsportal

Kunde

Bankenfachverband e.V.

Jahr

2009

Aufgabe
Die Website des Bankenfachverbands sollte auf einem leicht bedienbaren CMS neu aufgebaut und um attraktive Tools für den internen Mitgliederbereich erweitert werden.
Lösung
Auf Basis eines Gestaltungswunsches des Verbands wurde die Konzeption der Seite im Detail geklärt. Das für Verbände optimierte CMS DVIS wurde dahingehend angepasst und erweitert. Wichtig waren besonders Erweiterungen im internen Bereich, vor allem die Einführung von automatisierten News-Alerts für die Mitglieder sowie die Bereitstellung verschiedener Foren und Tools zur onlinebasierten Zusammenarbeit, z.B. unter den Mitgliedern der Gremien. Seit der Erstumsetzung wurde das Portal um diverse neue Funktionen und Features nahtlos und flexibel erweitert.