the people who do.
Zurück zur Übersicht

Verband Deutscher Bürgschaftsbanken

Kunde

Verband Deutscher Bürgschaftsbanken e.V.

Jahr

2010

Aufgabe
Nachdem das Corporate Design des Verbands geändert wurde, sollte auch die Website diesem angepasst werden. Dabei sollte ein neues CMS eingeführt und das Handling des Mitgliederbereichs verbessert werden.
Lösung
Auf Basis des neuen Corporate Designs wurde ein modernes und klares Layout entwickelt. Die technische Umsetzung erfolgte auf Basis des CMS für Verbände DVIS. So konnte der interne Bereich und der Mitgliederservice erheblich erweitert werden. Der Verband hat nun die Möglichkeit, differenzierte Zugangshierarchien zu vergeben und seine Mitglieder über ein Alertestem auf einfache Weise über seine Arbeit und die Informationen aus der Branche auf dem Laufenden zu halten.