the people who do.
Zurück zur Übersicht

Krankenhausgesellschaft Sachsen

Kunde

Krankenhausgesellschaft Sachsen

Jahr

2009

Aufgabe
Die Krankenhausgesellschaft Sachsen wollte ihre Website moderner gestalten und dabei Potentiale für ein effektiveres Informationsmanagement auf Basis eines CMS nutzen.
Lösung

Es wurde ein sachliches,modernes Layout gestaltet, durch das Informationen klar strukturiert werden. Als technische Basis dient das Digramm Verbände CMS DVIS. Es ermöglicht flexible Zugangshierachien für den Mitgliederbereich. Zudem können Mitglieder aus für sie interessanten Rubriken des internen Bereiches Alerts abonnieren, die automatisch einmal täglich gesammelt vom System erzeugt werden, wenn neue Informationen hinterlegt wurden. Als weiteres Feature besteht die Möglichkeit der Suche nicht nur in den Datenbankinhalten der Seite, sondern auch in Dateien in Formaten wie PDF, Word oder Powerpoint.

Als individuelle Erweiterung wurde ein System zur Erzeugung und Ablage von Rundschreiben integriert. Durch diese Maßnahme wurde viel bis dahin nötige Doppelarbeit überflüssig gemacht.