the people who do.
Zurück zur Übersicht

SB-Möbel Boss Online-Marketing

Kunde

SB-Möbel Boss

Jahr

2011

Aufgabe

Digramm zeichnet sich verantwortlich für das Online-Marketing des neuen Online-Shops von SB-Möbel Boss. Digramm soll den großen Möbeldiscounter dabei durch vielfältige und gezielte Vermarktungsstrategien bei der Zielgruppe bekannt machen.

Lösung

Eine umfassende Beratung zur Vermarktung des Shops sowie ein strategisches Konzept bilden die Grundlage für die rasche und erfolgreiche Markteinführung des neuen SB-Möbel Boss Online-Shops.

Ein ausbalancierter Marketingmix aus Displayanzeigen, Google-AdWords, E-Mail-Newslettern und Gewinnspielen erzielt bereits kurz nach der Markteinführung eine breite Resonanz des Shops und überdurchschnittliche Klickraten. Das mehrere Entwicklungsstufen umfassende Marketingkonzept sorgt in der Folge für eine starke Erhöhung der Benutzerzahlen sowie eine Verdreifachung der Abonenntenzahl des Newsletters. Zusätzliche kontinuierliche SEO-Maßnahmen flankieren die umfassende Marketingstrategie.