the people who do.
Zurück zur Übersicht

DAHW Deutsche Lepra-und Tuberkulosehilfe

Kunde

DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe e.V.

Stichworte
Jahr

2011

Aufgabe
Umsetzung einer umfangreichen, CMS-basierten Website zur Darstellung der Arbeit und der Spendenziele mit sicherer Online-Spendenabwicklung unter Berücksichtigung bestehender interner Prozesse.
Lösung

Die Umsetzung erfolgte auf Basis unseres Systems DCS (DVIS) mit entsprechender Erweiterung um die gesicherten Spendentools. Dafür wurden verschiedene Spendenoptionen entwickelt:

  • Die Einzelspende mit und ohne Spendenziel
  • Die Dauerspende mit und ohne Spendenziel
  • Die Spende im Spendenshop für die Förderung einzelner, konkreter Projekte (z.B. Bau einer Schule in Afrika)
  • Die Spendenreise
  • "Spenden statt Geschenke" - Funktion mit dazugehöriger Verwaltung

Die nachfolgenden Prozesse wurden für eine nahtlose Weiterbearbeitung abgestimmt.

Zusätzlich wurde für die Website eine mobile Version aufbereitet, in der auch direkt über das Smartphone gespendet werden kann. DAHW.de wurde bereits zweimal von uns relauncht, zuletzt 2011.