the people who do.

Leistungen

Mit Digramm haben Sie EINEN Partner für alles: Konzept, Design, digitale Markenführung, technische Umsetzung, Online-Marketing und die laufende Weiterentwicklung Ihrer Projekte. So laufen alle Fäden sinnvoll und effektiv zusammen.

TYPO3 ist aktuell eines der leistungsfähigsten Open-Source Content-Management-Systeme und für inhaltsstarke Websites von Unternehmen und Organisationen verschiedenster Größen bestens geeignet.

TYPO3 wird durch eine breite Entwicklercommunity unterstützt. Tausende kostenlose Erweiterungen sind für alle Einsatzbereiche verfügbar (z.B. Newsletter, Blogs, Shops, etc.) und die aktuelle Long Term Support Version 7 wird bis November 2018 mit Bugfixes und Sicherheitsupdates unterstützt. Mit TYPO3 setzen Sie auf ein bewährtes, erprobtes und zukunftsfähiges Open Source Produkt.

Für wen eignet sich Typo3?

Typo3 eignet sich für jede Website, die professionell betrieben wird. Dabei ist es nicht entscheidend, wie umfangreich die Website ist oder wie groß oder klein Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation ist. Das System kann an Ihren Bedarf angepasst werden und bringt viele Möglichkeiten dafür bereits mit. Die Integration spezieller Datenbanken ist dabei ebenso möglich wie die Einrichtung durchgestufter Zugangshierarchien zu geschützten Bereichen oder andere Spezialfunktionen.

Die Vorteile von TYPO3

Umfassende Enterprise Funktionalitäten als Open Source Produkt ohne laufende Lizenzkosten
Große Entwicklercommunity und Support durch uns
Tausende Extensions jeglicher Art frei verfügbar
Schnittstellen zu externen Systemen und Datenquellen einbindbar
Wysiwyg Editing (What You See Is What You Get)
überschaubarer Schulungsaufwand für Redakteure
Workflows abbildbar
Mehrsprachig und Mehrprojektfähig
Bearbeiterbackend auch mobil nutzbar
Unkomplizierte Serveranforderungen
LongTermSupport für Pflege und Sicherheit des Systems

Was wir für Sie tun können

Gemeinsame individuelle Konzeptionsentwicklung für Ihr Projekt mit unseren Expterten
Ausarbeitung von Design und User Experience für Desktop und Mobile
Inhaltliche und strategische Beratung während des Projekts
Stringentes Projektmanagement mit Milestones, iterativer Prozess
Technische Erstellung Ihrer Website mit TYPO3
Schulung Ihrer Mitarbeiter/innen
Launch und laufende Pflege sowie Updates

Außerdem:
Relaunch oder Migration bestender Websites auf TYPO3
Upgrade bestehender Installationen auf die aktuelle TYPO3 Version 
TYPO3 Extensionentwicklung für bestehende TYPO3 Sites

Fragen Sie uns

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme! Gerne sprechen wir mit Ihnen über die Möglichkeiten für Ihr Projekt in Zusammenhang mit TYPO3, unterstützen Sie bei akuten Fragen oder Problemen oder nennen Ihnen Referenzprojekte, die wir auf TYPO3 umgesetzt haben.

Ihre Anfrage an uns 


Beratung und Konzeption

01_Beratung

Grundlage jedes erfolgreichen Online-Projekts ist eine fundierte Beratung und eine daraus resultierende, gemeinsam mit dem Kunden entwickelte Konzeption. Unser Prinzip ist es, unseren Kunden mit Offenheit für die neue Aufgabe zu begegnen. Das bedeutet auch, dass wir auf Potentiale und mögliche Hindernisse hinweisen oder Zeitpläne auf ihre generelle Machbarkeit überprüfen.

Wir möchten, dass unsere Kunden wissen, was sie erwarten können und was nicht. Deshalb erzählen wir Ihnen nicht immer das, was Sie hören wollen, sondern lassen Sie an unserer Erfahrung aus vielen Projekten teilhaben und liefern somit realistische Einschätzungen und fundierte Konzepte.

Design, das einen Unterschied macht

02_Gestaltung
Design ist nicht allein eine Frage von Schönheit, sondern ist im Internet auch eine Frage von Image, Akzeptanz und Usability. Das Erscheinungsbild im Internet trägt entscheidend zum Urteil über ein Unternehmen oder eine Organisation bei. Wir wissen das genau und wir beherrschen und verstehen die Technik hinter den Benutzeroberflächen. Deshalb sind wir in der Lage, Technik und Funktionalität so zu verpacken und zu gestalten, dass diese sich nicht wie dröge Technik anfühlen. Technologischer Fortschritt muss dem Menschen dienen - ein gutes Design vollendet diesen Anspruch. Wir sorgen auch gerne für eine Fortführung Ihres Erscheinungsbildes über angrenzende Medien wie Print, um eine ganzheitliche Markenführung zu realisieren. Angesichts der Weiterentwicklung des Web zu einer vorwiegend mobil genutzten Option, legen wir Screendesigns grundsätzlich als Responsive Designs an. Das bedeutet, dass die Zielseite sich immer der Auflösung des Endgeräts optimal anpasst und dem Besucher so den besten Nutzwert bietet. Mehr dazu finden Sie hier.

Online-Marketing - messbar erfolgreich werben

03_OM
Online-Marketing ist der messbar erfolgreiche Weg zu Ihren Kunden, sowohl für E-Commerce als auch für den stationären Handel.

Im Vergleich zu klassischer Werbung erreicht Online-Marketing mehr Kunden und genauere Zielgruppen zu einem geringeren Preis als z.B. Printwerbung. Der Online-Kanal ist inzwischen sowohl B2B als auch B2C der führende Kanal zur Vorbereitung von Kaufentscheidungen. Werben Sie also dort, wo Ihre Kunden unterwegs sind!

Kern jeder erfolgreichen Online-Strategie ist zunächst das durchdachte Gesamtkonzept. Als konzeptionsstarkes Unternehmen ist dies unser Ausgangspunkt, um Sie auf Erfolgskurs zu bringen und überdurchschnittliche Klickraten für Sie zu erzielen. Mit Ihnen gemeinsam suchen wir die passende Ansprache sowie die passenden Kanäle und Medien für Ihre Ziele. Mit unserer Erfahrung für Konsumgüter (z.B. Möbel), Finanzdienstleister, Online-Shops und Automobilhersteller stehen wir Ihnen gerne zur Seite. 

Wir konzipieren, setzen für Sie um und werten aus:

  • Display Marketing / Banner
  • Google-AdWords Kampagnen (wir sind von Goolge zertifiziert)
  • Marketing mit Coupons
  • Mobile Marketing
  • E-Mail-Marketing
  • Social-Media Strategien
  • Integriertes Online-Marketing für Online-Shops
  • Suchmaschinenmarketing (SEO / SEM)
Ihr Ansprechpartner zum Thema Online-Marketing bei uns: Erik Hildenbrand eh@digramm.com

Google AdWords

adwords_certified_partner_web_DE
Gezielt dort werben, wo Ihre Kunden Ihre Produkte und Leistungen tatsächlich suchen.

Google AdWords gehört zu den wichtigsten Maßnahmen, um z.B. Absatz über Online-Shops zu erzielen. Das ist logisch,denn Kunden suchen bei Google nach dem, was sie gerade interessiert. Je besser Ihr Google AdWords-Konto optimiert ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass Sie davon profitieren.

Die fortlaufende Optimierung beinhaltet die ständige Erfolgskontrolle und darauffolgende Anpassungen. Dabei ist das Ziel nicht zwingend, immer den Platz ganz oben zu erzielen, sondern Ihr Budget optimal in Ihrem Sinne auszusteuern. Ein Platz im guten Mittelfeld auf der Google-Ergebnisseite kann für Sie am Ende effektiver und vor allem günstiger sein.

Egal ob Sie neu einsteigen möchten oder ob Sie Ihre Aktivitäten erweitern, verbessern oder verändern wollen - schildern Sie uns Ihr Ziel und wir finden einen Weg, Ihnen dabei zu helfen. Übrigens sagen nicht nur wir, dass wir das wirklich können, sondern wir sind auch von Google zertifizierter AdWords Partner. So können Sie sicher sein, dass Sie bei uns auf erfahrene Ansprechpartner treffen. 

Zu unserem Partnerlisting bei Google

Remarketing mit Google AdWords

Die Wiederansprache von Besuchern einer Webseite durch gezielte Werbung zählt zu den Kernbausteinen eines umfassenden Online-Marketing-Konzepts. Durch Remarketing können potenzielle Käufer und Interessierte, die schon einmal auf der Webseite waren, erneut aktiviert werden. Sie können durch gezielte Remarketing-Strategien über Google AdWords doch noch zu einem Kauf bewegt oder noch einmal auf die jeweilige Webseite und neue Angebote aufmerksam gemacht werden.

Erfolgsfaktoren für wirkungsstarke Kampagnen sind neben einer fein auf die Zielgruppe abgestimmten Zeitplanung, durchdachte Botschaften sowie präzise definierte Anforderungen und Ziele. Rabatte oder spezielle Aktionen können ebenso gewinnbringende Ergebnisse liefern wie beispielsweise der Einsatz von Frequency Capping-Technologien zur Festlegung des Zeitpunkts und Häufigkeit der Anzeigen. Welche Remarketing-Strategie passt am besten zu Ihnen? Lassen Sie es uns herausfinden.

Werbung auf YouTube mit Google AdWords

Werbung auf YouTube hat ein enormes Potential. Die Zahlen sprechen für sich: 47 Millionen Menschen schauen monatlich Online-Videos in Deutschland. Pro Monat verbringt jeder Nutzer damit im Durchschnitt 27 Stunden. Mit großem Abstand ist YouTube in Deutschland diejenige Online-Plattform mit der größten Reichweite und einer besonders ausgewogenen Nutzerstruktur.

Mit dem Dienst „Adwords für Videos“ lassen sich Videokampagnen effizient planen und steuern. Durch ein detailreiches Tracking über Google AdWords ist darüber hinaus eine umfassende Analyse und Prozesskontrolle möglich. Die sogenannten True View-Formate erlauben zudem eine besonders kostengünstige Abrechnung. Denn die Videoanzeigen werden nach Cost-Per-View berechnet, also nur für tatsächlich durchgelaufene Werbeblöcke. Klicks und Impressionen bleiben kostenfrei. Wollen auch Sie von den neuen und effizienten Werbemöglichkeiten profitieren? Sprechen Sie uns an.

Social Media - Konzept, Umsetzung und dauerhafte Begleitung

04_SM
Social Media gehört zu den Entwicklungen, die wesentlich größere Veränderungen ins Netz gebracht haben, als viele erwartet hatten. Mittlerweile ist die Wirkung von facebook, Twitter und Co deutlich. Trotzdem wird von vielen Unternehmen und Organisationen der Umgang mit und die Möglichkeiten von Social Media noch immer falsch eingeschätzt. Denn was für wen sinnvoll ist, ist stark davon abhängig, wer Sie sind, was Sie sind und was Sie erreichen wollen. Für einen erfolgreichen Auftritt in sozialen Netzwerken braucht es zuerst einen Sinn, dann eine passende Strategie sowie das Verständnis und die Ressourcen für eine kontinuierliche Begleitung. Social Media kann für Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation wichtig oder bedeutungslos sein. Wollen Sie wissen, was es für Sie sein kann? Fragen Sie doch uns.

E-Mail-Marketing

icon_Business

Nichts ist einfacher, als die Menschen über Newsletter zu informieren, die sich ohnehin für Ihre Leistungen interessieren - könnte man glauben. Ganz so einfach ist es natürlich nicht. Wer sind Ihre Empfänger, was interessiert sie, was können Sie ihren Empfängern bieten, warum soll man Ihren Newsletter abonnieren? Wie kann man E-Mails insgesamt auf Ihrer Plattform noch besser nutzen und zur Wirkung bringen? Die Antworten hängen von Ihren Zielen ab und davon, welche Voraussetzungen Sie mitbringen. Möglichkeiten gibt es inzwischen sehr viele. 

Aus unserer Erfahrung in der Betreuung von Newslettern auch großer Händler und Automobilhersteller heraus sind wir mit all diesen Fragen und Optionen vertraut. Wenn Sie Pläne haben, die Sie mit uns besprechen möchten, wenden Sie sich am besten an Erik Hildenbrand eh@digramm.com

Technische Umsetzung für alles Digitale

05_Technologie

Ideen sind gut, aber ohne eine passende technische Umsetzung sind sie in der digitalen Welt wertlos. Nur mit dem richtigen Know-how kann ein anspruchsvolles Projekt auch ein durchschlagender Erfolg werden. Dazu gehört ein versiertes Projektmanagement sowie die passenden Tools und Systeme. Digramm arbeitet sowohl mit eigenentwickelten Systemen als auch mit bewährten Open Source-Lösungen. Für die Umsetzung anspruchsvoller Plattformen setzen wir auf agile Entwicklung auf Basis von Ruby on Rains.

  • Wir arbeiten in den Techniken: MySQL/php, CSS, Javascript, Ajax, Ruby on Rails
  • Wir setzen die folgenden Systeme ein: DCS, Typo3, Drupal 7, Magento, Agavi

Wir arbeiten selbstverständlich mit Versionierung und Stagingsystemen sowie internen Tools zur Projekptlanung und Projektsteuerung. Konkrete Fragen beantworten wir Ihnen gerne.

Entwicklung von Apps für Apple iPhone/iPad und Android

06_Mobile
Das Internet hat Laufen gelernt - im wahrsten Sinne des Wortes. Unterwegs über Smartphones und Tablets Informationen abzurufen, E-Mails zu checken oder Services zu nutzen, ist Alltag. In immer kürzerem Rhythmus führen neue Geräte mit neuen Möglichkeiten zu wieder neuen Lösungen. In naher Zukunft wird erwartet, dass grundsätzlich mehr Onlineverbindungen über Mobilgeräte als über Desktoprechner und Laptops aufgebaut werden. Auf diesem Weg das richtige Tool anzubieten, das Nutzer in Ihrem Angebot hält und nicht mit nur einem Klick zur Konkurrenz abwandern lässt, ist die Herausforderung. Was ist also sinnvoll und machbar? Muß es eine App sein oder ist eine neue Website basierend auf Responsive Design eine bessere Lösung für Sie? Was ist das alles überhaupt genau? Oder haben Sie schon selbst einen konkreten Plan? Reden wir darüber.

Mobiles Web und responsive Design

07_RD
Abseits der beliebten Apps ist es bei jedem Online-Projekt erforderlich, auch immer die mobile Nutzbarkeit mit zu denken und umzusetzen. Schon jetzt lassen sich die vielfältigen Potenziale des mobilen Webs ohne einen großen zusätzlichen Aufwand für den Gesamterfolg von Internetprojekten nutzen. Responsive Design ist ein wichtiger Schlüssel dazu. Dafür werden Websites so geplant und umgesetzt, dass sie sich in der Auflösung und der Logik dem jeweiligen Endgerät anpassen. Was der Nutzer in einem Smartphone sieht, kann sich also im Handling und der Struktur von der Desktop-Website unterscheiden, ohne dass dafür eine separate Pflege verschiedener Versionen nötig wäre. Testen Sie es aus anhand unserer Projektbeispiele oder einfach direkt an dieser Website.

Agile Entwicklung mit Ruby on Rails

icn_funktionen

Ruby on Rails ist ein modernes Web-Application-Framework, das die relativ schnelle Umsetzung auch komplexer Projekte ermöglicht. Durch Konventionen für die Namensgebung von Objekten fördert es die Zusammenarbeit von Teams. Eine Umsetzung auf Basis von Ruby on Rails eignet sich besonders für anspruchsvolle Projekte für die Standardsysteme wie z.B. Shopsysteme sich nur bedingt oder gar nicht eignen. Wenn Sie also z.B. eine Online-Plattform planen, die auch ein hohes Wachstum verkraften können soll. Digramm verfügt über Kapazitäten für Ruby on Rails Entwicklung und kann Ihnen helfen, Ihr Projekt in den Bereichen Konzept, Design und Projektmanagement zu unterstützen. Sprechen Sie uns an.