the people who do.

Produkte

Bereits von Beginn an lag unser Fokus darauf, für bestimmte Bereiche eigene Lösungen zu entwickeln. Nach nunmehr über zehn Jahren verfügen wir deshalb über selbst entwickelte Content-Management- und Online-Shop-Systeme sowie vielfältig einsetzbare Spenden-Tools. Das Feedback unserer Kunden bestätigt uns darin, dass der Aufbau und die Bedienbarkeit unserer Systeme sich durch eine nachvollziehbare Logik von vielen anderen unterscheiden. Dennoch beschränken wir uns nicht allein auf unsere eigenen Produkte, sondern sind ständig auf der Suche nach guten Lösungen, die wir für unsere Projekte gewinnbringend einsetzen können. Im Zentrum steht für uns dabei immer der Erfolg und die Qualität des Projekts.

Magnolia CMS - Hohe Benutzerfreundlichkeit für Unternehmenslösungen auf Java-Basis

magnolia
Die mobile Nutzung digitaler Redaktionssysteme hält nun auch Einzug in viele Unternehmen und Organisationen. Das Java-basierte Magnolia ermöglicht es, digitale Webpräsenzen nicht nur über den Desktop, sondern auch mobil auf dem Tablet zu verwalten. Magnolia ist ein leistungsfähiges und bewährtes Content-Management-System, das durch seine klare Architektur und intuitive Handhabung überzeugt. Die von mobilen Endgeräten inspirierte HTML5 Benutzeroberfläche arbeitet mit erweiterbaren, aufgabenzentrierten Apps sowie Favoriten für den schnellen Zugriff auf den Workspace. Mit Magnolia können Organisationen ihre Bereiche Online-Marketing, Services und Vertrieb über alle digitalen Kanäle hinweg orchestrieren und so das Potenzial jeder Kundeninteraktion maximieren. Magnolias Open Source-Technologie unterstützt offene Standards wie zum Beispiel das Java Content Repository sowie die Integration mit dem Spring Framework. Es ist somit grundsätzlich offen und für Integrationen mit Drittsystemen konzipiert. Durch die Java-Basis verträgt es sich auch mit den IT-Anforderungen von Konzernen und deren bestehender Infrastruktur.

Content Management

drupal_typo3_small
Content-Management-Systeme gibt es heute wie Sand am Meer. Umso schwieriger ist es, eines zu finden, das leicht bedienbar ist und auch auf längere Sicht den Ansprüchen des geplanten Projekts gerecht wird.

Wir bieten unseren Kunden deshalb verschiedene Optionen an. Zum einen haben wir über zehn Jahre lang ein eigenes System einwickelt, von dem wir wissen, dass es in Bezug auf Logik und Bedienbarkeit wesentlich eingängiger ist als z.B. viele Open Source Systeme. Es ist das Digramm Content System DCS, welches es auch als eine spezielle Version für Verbände gibt unter dem Namen DVIS (Digramm Verbände Informations System). Mehr dazu finden Sie in den Produktblättern unten.

Zusätzlich zu unserem eigenen System, bieten wir auch Umsetzungen mit den vielfach verbreiteten Open Source Systemen Typo3 und Drupal 7 an. 

E-Commerce / Online-Shop mit Magento

Magento

Der digitale Verkaufskanal ist für viele Unternehmen eine wichtige Ergänzung oder in vielen Fällen auch der Hauptkanal Ihres Vertriebs. Dazu genügt es nicht, nur einen Shop ins Internet zu stellen. Viele Fragen müssen beantwortet werden, wie z.B. welches Sortiment angeboten wird, wie die Logistik laufen soll, wie man Produkte bebildert und betextet, um eine niedrige Rücklaufquote zu erreichen und vieles mehr. Schließlich kommt die Technik dazu, d.h. die Auswahl des Shopsystems und die Klärung von Schnittstellen zu vor-und nachgelagerten Systemen. Es gibt also viel zu beachten und viele Fragen zu klären, wenn Sie im E-Commerce erfolgreich sein wollen. Wenn Sie nun den Entschluss gefasst haben, Ihr Geschäft in den digitalen Kanal zu führen und Sie einen Partner suchen, der die Erfahrung und die Kompetenz hat, Sie komplett durch diesen Prozess zu führen und diesen Kanal für Sie umzusetzen, dann sind Sie hier richtig. Auch wenn der Kanal dann steht, lassen wir Sie nicht allein. Die kontinuierliche Weiterentwicklung und das Online-Marketing sind natürlich auch Themen für uns, mit denen wir uns täglich befassen.

Als Shopsystem verwenden wir vorzugsweise Magento. Magento kommt aus den USA, wurde zum ersten mal 2008 vorgestellt, wurde inzwischen von Ebay aufgekauft und gehört zu den modernsten Open-Source Shopsystemen am Markt, weil es bereits unter den Bedingungen des Web 2.0 entwickelt wurde. Sprechen Sie uns an, wenn Sie wissen möchten, wie wir Ihnen helfen können.

Workflow-und Managementsysteme

Standardisierte Prozesse steuern, verwalten und dokumentieren sowie CRM-Elemente integrieren ist die Stärke von onlinebasierten Workflow-und Managementsystemen. Digramm hat bereits eine Reihe solcher Systeme umgesetzt und betreibt sie für seine Kunden. Für die erfolgreiche Umsetzung so eines Systems ist vor allem eine gute Prozessanalyse entscheidend. Auf die resultierenden Fragen müssen dann effiziente Antworten gefunden werden. Solche Klärungen zu steuern und zu begleiten ist eine unserer Stärken. In Kombination mit der bei uns aus diversen Projekten dieser Art vorhandenen Erfahrung, kommen wir zu Ergebnissen, die weiter greifen und zukunftsfähig sind. Da jedes Projekt dieser Art meist absolut individuell ist, freuen wir uns auf die Herausforderung, die Sie uns stellen.

Online Spendentool

Das SPENDENTOOL ist das Ergebnis jahrelanger Erfahrung der Digramm Media GmbH auf dem Gebiet des Online-Fundraisings.

Es ermöglicht den einfachen Einstieg in die sichere Entgegennahme von Online-Spenden über Basistools. Für den konsequenten weiteren Ausbau der Online-Spendenaktivitäten können standardisierte oder individuell umgesetzte Aufbautools integriert werden. Mehr Informationen finden Sie in unserem Produktblatt (pdf)

Achtung: Für Kunden der Sparkassen gelten Sonderkonditionen. Fragen Sie uns danach

Online-Fallabwicklungssystem für Schlichtungsstellen

Im Bereich von Fallbearbeitungssystemen für Schlichtungsstellen hat Digramm sich seit Jahren eine ausgewiesene Kompetenz erarbeitet. Zugegeben ist dies ein Nischenprodukt, aber ein gutes und wichtiges, denn Schlichtungsverfahren sind auf dem Vormarsch. Wie man das online effizient abwickelt und steuert, damit haben wir viel Erfahrung. Große Schlichtungsstellen, vor allem in Österreich und der Schweiz, arbeiten inzwischen seit Jahren mit unseren Systemen. Die Systeme bilden dabei den gesamten Prozess ab, integrieren alle Kommunikationswege und dokumentieren gleichzeitig die Arbeit und die Ergebnisse.

DVIS - das Content-Management-System für Verbände

Das umfassende System für die Steuerung Ihrer Website sowie für eine effiziente interne und externe Kommunikation mit allen Zielgruppen - speziell für Verbände und Organisationen.

DVIS ist viel mehr als nur ein CMS. Es ist ein System, mit dem moderne Verbände effizienter mit ihren Zielgruppen kommunizieren. DVIS erzielt:

  • Eine positive Wahrnehmung durch Mitglieder
  • Eine effizientere Zusammenarbeit mit den Mitgliedern von Gremien 
  • Zeitnahe Reaktionen - die Möglichkeit, jederzeit kurzfristig Informationen an alle Zielgruppen einfach verteilen zu können
  • Einbindungsmöglichkeiten auch von externen Personen und Organisationen in Einzelprozesse 
  • Feedback von Mitgliedern zur Verbandsarbeit
Mehr Informationen finden Sie auf unserer DVIS Infoseite